Wir beraten
Know-how für Manufakturen auf dem Weg in die Zukunft
Im House of Manus Studio finden internationale Manufakturen die kulturell fundierte Marken- und Strategieberatung, die sie – ihr Erbe stets im Blick – für erfolgreiches Wirtschaften und den Weg in eine prosperierende Zukunft brauchen.
Das House of Manus Studio bietet ein umfassendes, von der Expertise aus zwei Jahrzehnten in der Design- und Interiorbranche und in der Luxusgüterindustrie gestütztes Consulting-Know-how. Gemeinsam mit einem internationalen Netzwerk aus Expertinnen und Experten verfolgen wir einen kulturell fundierten Beratungsansatz, der Manufakturen weltweit im Horizont ihrer Werthaltung, Wertschöpfung und Wertschätzung weiterentwickelt. Die Arbeit im House of Manus Studio ist auf die spezifischen Bedürfnisse manufaktureller Kultur zugeschnitten und geht von einem tiefen Verständnis für ihre Macherinnen und Macher wie auch ihre Erzeugnisse und deren Wert aus.
Unsere Zielgruppe sind Menschen mit höchsten Ansprüchen. Sie stellen die Zukunft dar für ein Handwerk der Spitzenklasse, dessen Relevanz heute keineswegs sinkt, im Gegenteil: Eine Avantgarde stil- und kunstsinniger Menschen ist bereit, in einzigartige Dinge zu investieren, die ihr Leben um die sinnliche Erfahrung echter Exzellenz bereichert. Sie haben wir im Blick. So hilft das House of Manus Studio Manufakturen und Brands langfristig, ihr Handeln und ihre Strategien erfolgreich in die Zukunft weiterzuentwickeln, ohne ihr Erbe dabei zu vergessen.
Strategisches Know-how mit kultureller Fundierung
Gerade kleinere bis mittlere Manufakturen stehen heute unter massivem Druck, sowohl im Umgang mit ihrer eigenen Historie und deren produktiver Weiterentwicklung wie auch im Horizont der stark fragmentierten Manufakturen-Landschaft insgesamt. Ihnen bieten wir Orientierung, entwickeln in unseren Beratungsprojekten gemeinsam eine tragfähige, langfristige Zukunftsstrategie und unterstützen sie im Herzen der Wertschöpfung bei der Umsetzung.
“What made Louis Vuitton famous was the quality. We don’t do marketing; we just create products which are exceptional in their design and craftsmanship.”
Bernard Arnault


